Adventskalender für Männer basteln

Werbung

Manchmal sind Männer wie kleine Jungen. Auch in der Adventszeit zeigt sich das bei vielen großen Jungs deutlich. Der Adventskalender hängt unübersehbar im Flur oder steht direkt neben dem Bett. Beim Bei jeder neu geöffneten Tür steigt bei den Kerlen die Freude auf Weihnachten. Wenn Du die Augen von deinem Partner schon vor Weihnachten leuchten sehen willst, bastle ihm doch einfach mal selbst einen Kalender mit 24 Überraschungen. Um einen Adventskalender für Männer basteln zu können, brauchst Du nur 24 kleine oder große Ideen!

Überlege Dir ein Motto zu deinem Budget

Wenn Du einen Adventskalender für Männer basteln möchtest, solltest Du nicht wahllos alles mögliche in 24 Säckchen packen. Auch der obligatorische Männer-Adventskalender mit 24 Kehlenbefeuchtern, besser bekannt als Bierkasten, ist nicht gerade kreativ. Überlege Dir daher ein Motto, welches auch zu Deinem Mann bzw. Freund passt. Jeder Mann ist anders und dennoch möchten sie alle von der eigenen Partnerin als besondere Persönlichkeit gesehen werden. So besonders sollte daher auch deine Idee sein, wenn Du einen Adventskalender für Männer basteln willst. Vorher solltest Du allerdings auch wissen, was du ausgeben möchtest. Denn auch bei vielen kleinen Geschenkideen kommt ein gewisses Sümmchen zusammen, wenn du einen Adventskalender für Männer basteln möchtest. Du solltest selbstverständlich auch ungefähr wissen, wie Du die 24 Präsente verpacken möchtest. Von Säckchen über verpackte Geschenke an einer Leine kannst Du Dich voll und ganz deinen Verpackungslaunen hingeben.

Werbung

Jedem das Seine – kleine Ideen für den Männer-Adventskalender

Bei der Auswahl der Geschenke solltest Du darauf achten, dass sie auch zu Deinem Partner passen. Schließlich soll der Adventskalender nicht die Vorfreude auf Weihnachten nehmen. Ebenso solltest Du keine Socken oder Hygieneartikel ins Auge fassen, wenn Du einen Adventskalender für Männer basteln willst. Oder würdest Du Dich über 24 Paar Wollsocken freuen? Ein Handwerker beispielsweise freut sich über Bits, Zollstock, Rollmaß und neue Schraubendreher garantiert! Für den Heimwerker kann es auch ein komplettes Set wie ein Nusskasten sein, den Du Stück für Stück im Adventskalender unterbringen kannst. Für Deinen Hobby-Griller, der gerne auch einmal im Winter das Fleisch brutzelt, finden sich ebenfalls viele passende Advents-Präsente. Ob neue Grillzange, Saucen oder eine ausgefallene Schürze, Du findest auch für diese Spezies Mann viele Ideen für den selbst gebastelten Adventskalender. Du hast einen Fußballfan zuhause? Hier kannst Du von für den Männeradventskalender unterschiedlichste Fanartikel nutzen und deinem Schatz so eine Freude machen.

Wenn die Einfälle fehlen – Selbstgemacht gefällt immer!

Oft hat man sich etwas vorgenommen, doch fehlt die zündende Idee. Wenn Du einen Adventskalender für Männer basteln möchtest, Dir aber die passende Idee fehlt, musst Du nicht auf einen Schoko-Kalender ausweichen. Du kannst auch etwas ganz Individuelles in den Kalender packen. Wie wäre es denn mit 24 Bildern von Dir oder von Euch als Paar, die Ihr gemeinsam an eine Fotowand kleben könnt? Oder ein selbstgemachtes Puzzle , welches zusammengesetzt einen Gutschein für einen Kurztrip in seine Lieblingsstadt darstellt? Deiner kreativen Ader sind hier keine Grenzen gesetzt. Bedenke jedoch, dass der Kalender – ob komplett selbst gestaltet oder mit zugekauften Geschenken – bis zum 1. Dezember fertig ist!

Werbung

Werbung